6.27.2015

Rauschmiss oder Austritt aus der EU?

Das selbstbewußte Griechenland hat die "Troika" zu sehr verärgert und soll nun raus aus der EU. Obwohl Tsipras das Volks am 4. Juli darüber abstimmen lässt, wie es weitergehen soll mit Griechenland und der EU. Aber das wisst ihr wahrscheinlich schon, denn unsere Medien können sich gar wieder fangen. Da jagt eine Schäuble-"Erfolgsmeldung" zum Rausschmiss GR´s die andere.
Ganz anders ist es mit unseren Nachbarn. Oder habt ihr gelesen, gehört oder gesehen, dass die Österreicher in den nächsten Tagen (bis 1. Juli) in einem Volksentscheid über das Verbleiben oder den Austritt  aus der EU entscheiden. Wenn ihr das in "unseren" Medien nicht erfahren konntet, wundert das mich überhaupt nicht.  Denn über sowas schweigen unsere Medien. Vielleicht hat die Politik deshalb die schnelle Lösung des Griechenlandproblems so medial in der Vordergrund gerückt.


Ach ja, ich habe es hier hoch geholt, das Ergebnis einer Umfrage von "ScienseFiles" unter Lesern, ob Deutschland in der EU verbleiben sollte. Vielleicht informiert man deshalb nicht über den Volksentscheid in Österreich. Sie haben einfach Angst! 

Keine Kommentare: