1.03.2009

2009: Es hat schön angefangen

Noch bevor das alte Jahr endgültig seinen Löffel abgab, kam frohe Kunde über uns deutsche Menschen. Nach dem Krötentunnel kommt 2009, exakt am 24.06.2009, der Froschradweg (siehe Faksimile).


Darüber freut man sich genauso wie über den Umstand, dass am Neujahrsmorgen um 2.30 Uhr im öffentlich-rechtlichen Fernsehen schon die erste Kochsendung des Jahres zelebriert wurde. Also ich war zu "angehackt", um mir das anzutun. Aber diese Verlässlichkeit unseres größten GEZ-Gebührenverbrauchers tröstete trotzdem gewaltig. Denn eigentlich, so unser Volkskanzlerin, soll 2009 ein Jahr schlechter Nachrichten werden. Allerdings sind sich nicht alle Kaffeesatzleser einig, weil Obama - der es mit was auch immer mittlerweile zum Messias-Status gebracht - sich den Völkern der (freien) Welt noch nicht offenbart hat und die Welt deswegen vorerst stillsteht bis zur Intronisierung.

Nein, das ist nicht der Kater, den ich hatte, sondern die Katze, die ich habe.

Das galt auch für die neun Muslime in ihren weiten weißen Gewändern, die am Washingtoner Flughafen zum Aussteigen gezwungen wurden, weil zwei Passagiere von den Muslimen Äußerungen gehört haben wollen, die auf eine mögliche Bedrohung der USA hätten schließen lassen. Also ihr lieben Muslime: Man sagt in einem amerikanischen Flugzeug - erst recht als Muslim - nur "Scheiß-Amerika", wenn man direkt für Guantanamo gebucht hat.

Aber sonst hat das Jahr wirklich gut angefangen. Althaus war in Österreich im Skiurlaub und hat auf der Skipiste eine Slowakin umgelegt. Althaus soll angeblich einen Helm aufgehabt haben. Das konnte die Frau natürlich nicht überleben. Denn so ein Helm wirkt ja eh schon wie eine Kanonenkugel, erst recht, wenn in der Polyesterschale sich auch noch ein Betonkopf-Kern a la Althaus befindet. Weiß man ja: Masse x Geschwindkeit = kynetische Energie. Das konnte die Frau nicht überleben!
Nein, aber sonst hat das Jahr wirklich gut angefangen. Das weltweit größte Silvesterfeuerwerk - gesponsert von usa - gab es dieses Jahr im Gazastreifen. Hat ein paar palästinensische Menschenleben gekostet. Aber das ist halt so, wie es auf jedem Feuerwerkskörper steht: Nicht in der Wohnung verwenden! Ach so, die Anleitung war wieder mal auf israelisch!
Aber sonst hat das Jahr wieder mal gut angefangen. Wirklich.

PS: Ich bin gerade angerufen worden. Wer verflixt nochmal denn Althaus sei? Ach ja, na der ist noch Ministerpräsident Thüringens.

PPS: Zwei Elefanten gehen zum Nacktbadestrand. Da begegnen sie einem nackten Mann. Da gucken die Elefanten und der eine fragt: Wie ißt der bloß?