7.16.2014

Morlok-Kartoffel ist ein Reinfall!

Die sächsischen Medien gackern, dass insbesondere der FDPeigene Wirtschaftsminister derzeit mit Millionen um sich wirft. (Kein Wunder: Laut Umfragen käme die FDP voraussichtlich auf lediglich 4 Prozent und wäre damit -  Gott sei Dank (sagt auch jeder Marxist) - weg vom Fenster.
Um das verhindern, beschenkt Herr Minister den industriellen Mittelstand mit mehr als 100 Millionen Fördermitteln, die sächsischen Bauern ebenfalls (Auf insgesamt 330 Hektar wollen einige Landwirte in Bayern, Sachsen und Sachsen-Anhalt den MON 810-Mais anbauen, falls er vor der Aussaat-Saison wieder zugelassen wird. Von insgesamt 21 Anmeldungen kommen elf aus Sachsen. Damit ist das Bundesland Spitzenreiter beim geplanten Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen. und der hat einen Design-Preis ausgelobt. Selbst der soll rund 50.000 Euro betragen.
Allerdings versaut jetzt ein Zwischenfall mit anderen Pflanzenprodukten der FDP die Wahlchancen noch weiter.

Grund: Einige sächsischen Bauern haben illegal genmanipulierte Kartoffeln angebaut, geerntet und in Umlauf gebracht. Familie Möbius aus Bautzen informierte die Agentur ADN darüber, dass bei der Zubereitung der Kartoffel zu einem schrecklichen Erlebnis gekommen sei. Beim Anstechen der "Ärbern" hätten die Kartoffeln zu bluten begonnen.