2.25.2012

"SYRIZA" erwägt Klage gegen "Bild"

Wie "anti-ntp.net" (Athen) berichtet, erwägt der Vorsitzende des griechischen Linksbündnisses "SYRIZA" A. Tsipras, die deutsche "Bild"-Zeitung zu verklagen. Deren Online-Ausgabe hatte in einem Beitrag über Griechenland behauptet: in Griechenland habe man Angst vor dem Linksbündnis, das "praktisch mit dem Terrorismus verflochten" sei.
Bild ist aber nicht das einzige deutsche Kampfblatt, das die griechische Opposition verleumdet. Auch "Der Spiegel" ist ich dazu nicht zu blöd. SYRIZA finanziere praktisch jene Kräfte, die Schuld sind, dass Athen brennt. (Gemeint waren die Ausschreitungen bei den Massenprotesten vor zwei Wochen anlässlich der Verabchiedung des neusten Sparprogramms, das vor allem die Armen und die untere Mittelschicht treffen wird). Ob "Der Spiegel" auch mit einer Klage rechnen muss, ließ A. Tsipras offen.

Keine Kommentare: