6.27.2014

Ist Verblödung eine Strategie?

Einkaufstag. Auf meinen Zettel stehen unter anderem "4 Bananen". An der Bananenecke steht ein älteres Ehepaar plus Einkaufswagen längsstehend. Der störungsfreie Zugang zu den Bananen ist blockiert. Na gut, denke ich, gehst´e eben erst die Lauchzwiebeln und die Paprikaschoten holen. Dann werden die wohl fertig sein mit ihrer Bananenwahl. Von drüben, den Paprikas, gucke ich in die Bananenecke. Das Ehepaar wühlt noch immer nach (aus ihrer Sicht) Brauchbarem. Ich guck auf die Uhr und schlendre weiter zu den Lauchzwiebeln.  Ich nehme mir richtig Zeit und gehe dann langsam zu den Bananen zurück. Weil das Ehepaar noch immer nicht mit dem Durchwühlen der sechs, sieben Bananenkörbe fertig ist, suche ich mir paar Äpfel, schiebe den Warenkorb zur Waage und hole mir das Preisetikett.
Die sind immer noch am Werk. . . .  Sage und schreiben eine runde Viertelstunde haben die die Bananenkisten durchwühlt. Jetzt aber gehen sie weiter - - ohne Bananen. . .. Ufff!
Erklären kann ich das Ganze nur so: Sie haben nach Früchten mit ersten braunen Flecken gesucht, um an der Kasse mit Verweis auf eben diese braunen Flecke den Preis runterhandeln zu können.
Was kann man daraus schlussfolgern? Mit Blick auf die zumindest letzten 2000 Jahre kann man ein System erkennen, ein biologisches, glaube ich. Je länger der durchschnittliche Mensch unterfordert bleibt, um so mehr verblödet er. Und ist er - der Durchschnittsmensch - bis auf ein noch funktionierendes geistiges Minimum (meist ist es ein moralisches) verblödet, brechen die Herren, die alles für die komplette Verblödung der unteren Schichten getan haben und nun nach was Neuem lechzen, einfach mal einen Krieg vom Zaun, in dem sich die Mehrheit der Verblödeten opfern und damit den Sinn ihres Lebens erfahren kann.  Der Rest bekommt nach Ende des Krieges einen neuen ideologisch-moralischen Halt. Von da an kann er wieder in Bananenkästen wühlen, bis die Zeit reif ist . . . .
Allerdings gibt es heute auch raffiniertere Vorgehensweisen der Herrschenden. Zum Beispiel mit ideologischen Begriffen wie Freiheit und Demokratie. Mit denen ist es den obersten Zehntel (realisiert von den Politik) gelungen, die Gesellschaft zu atomisieren. Sichtbar wird das erst durch den Vergleich mit dem adäquaten Begriff "Gemeinschaft". Denn die gibt es nicht mehr. Und, heute muss man nicht alt werden, um völlig verblödet zu sein. Weil offensichtlich die Blödheit sich wohl hinter unserem Rücken in den Status eines Gens gewandelt hat. Alle Altersklassen sind betroffen (siehe Deutschlandfläggchen an den Autofenstern und an den schwarz-rot-goldenen Überziehern über den Spiegeln).
Nein, einen Ausweg gibt es nicht, es sei denn die Russen überfallen (befreien) uns.  
  

6.25.2014

Wie Staatssekretäre bekommen auch Staatssekretärinnen in Bundesdeutschland einen entsprechenden Ausweis. Auf dem steht "Staatssekretär der Bundesregierung".  Das es so ist, ist für  Staatssekretärinnen gut. Weil, die labern manchmal soviel Zeugs, dass den einen oder andern ein paar Zweifel überkommen. Dann ziehen die ihren Ausweis und bestätigen damit, dass sie tatsächlich sind, als was sie sich angekündigt haben.
Nur hat sich jetzt eine der Saatsekretärinnen (SPD) darüber echauffiert, dass auf ihrem Ausweis "Staatssekretär" steht und nicht "...rin". Sie verlangte einen Ausweis wo "Staatssekretärin" draufsteht. Weil keiner auf ihre Forderung einging, hat sie kurzerhand die Eigeninitiative ergriffen, ging zu einer  Schönheits-Chirurgin  und ließ sich knapp über ihrer Vagina ein paar Eier (Foto rechts: künstlerisch gestaltet dazu)  implantieren.
Das Positive an der Eigeninitiative: Sollte künftig jemand zweifeln, dass sie tatsächlich Staatssekretär ist, muss sie in einem solchen Falle nur noch den Rock/das Kleid lüpfen. . . .