5.28.2011

Der gemeine Arschbackenfloh als Wirt

Also damit hatte ich nicht gerechnet. Ich dachte, statt H1N1 käme 2011 der Erreger H2N2 - genannt Goldhamster-Virus - über uns. Statt dessen ist es heuer EHEC und sein Wirt ist der gemeine Arschbackenfloh (Foto: in 5000facher Vergrößerung). Aber weder das Robert-Koch-Institut noch die WHO können sich den Übertragungsweg vom EHEC, also vom gemeinen Arschbackenfloh auf die noch gemeinere Gurke vorstellen. Vorstellbar ist laut RKI lediglich, dass irgendwann sich so ein Arsch samt Floh im Hamburger Großmarkt auf eine Kisten Gurken gesetzt haben muss . . . Und Peng war die Katastrophe da!
Wie auch immer, jetzt haben wir ein Problem. Ich vermute mal, noch schlimmer als das mit den Schafen seinerzeit, der Vogel- und der Schweinegrippe. Aber beunruhigen muss uns das nicht. Ich wette, in drei vier Wochen wird irgend so ein Pharmakonzern schon den rechten Impfstoff gegen den Erreger gefunden haben. Und dann geht die Kacke wieder von vorne los. Impfen, impfen impfen lassen!!!