5.14.2010

Neue Helden braucht Griechenland

Spöttisch gesagt: Griechenland ist auf den Hund gekommen. Der Hund ist ein Straßenhund und hört auf den Namen Kanellos (Κανελλος). Er ist seit mindestens einem Jahr ständiger Begleiter der protestierenden Griechen in Athen. (Video hier) Das Wichtigste: Er ist immer auf derselben Seite, auf der der Protestierenden und die betrachten ihn als Helden.
Davon -von den Helden - könnten die Griechen noch ein paar mehr brauchen.
Aber auch die Deutschen. Denn die sind jetzt auch total auf den Hund gekommen, politisch meine ich. Die Politiker feiern sich gerade wegen der Einigung auf eine Finanztransktionssteuer. Die Heuschrecken und Spekulanten an den Börsen dieser Welt kommen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf. Dann meiden sie eben den deutschen oder europäischen Finanzmarkt.
Sin das nicht Helden, unsere Politiker?