3.06.2015

Wollt ihr sowas erleben?

(Klickt hier drauf, seht es euch an und denkt nach darüber! )     










Uffm Klo . . .

Ich sitze jeden Morgen auf´m Klo hinter meiner Zeitung und finde sie eigentlich ganz gut. . . bis eben den einen Beitrag, diesen Bericht oder was das immer auch sein soll.  . .

Heute geht´s um zwei Seite 1 - Überschriften auf meiner (ehLeuMAZ) "Sächsische Zeitung". Die eine lautet: "Früher und heute: Wie die Zittauer mit der Pest kämpften" (Zittau liegt in  der südöstlichsten Ecke Ossi-Deutschlands, im Dreiländereck D/PL/ CZ).
Ja was denn? Kämpfen wir heute tatsächlich immer noch mit der Pest? Wenn ja, was kann ich dagegen tun - ich meine außer die Zeitung abzubestellen?
Andererseits bringt mich die nächste Überschrift dann doch ins Schleudern. Warum? Weil ich nicht weiß, ob damit die heutige Pest gemeint sein könnte. Die Überschrift lautet "Germany´s next Kanzlerin?" und von daneben grinst uns Ursula von der Leyen an, von der die Zeitung behauptet, dass sie auf dem Weg ins Kanzleramt sei.
Da sei Gott vor!

3.04.2015

Wir sind Weltmeister im Lügen, Fälschen und Manipulieren

Wer es zwar ahnte, aber noch nicht wusste - nach Golineh Atai (ich bin in Krim-Sektlaune - Preisträgerin )und Udo_Lielischkies" (Putin hat Schiessen lassen) - dem können wir heute sagen, dass Deutschland schon wieder mal Weltmeister ist und zwar Weltmeister im Lügen, Fälschen gegen Russland und im Manipulieren der deutschen Medienkonsumenten. Drüber nachdenken, bitte!

3.03.2015

Krieg ist Krieg ist Krieg

ABRISSBIRNE

Ich war überrascht! Meine ehemalige Leib- und Magenzeitung (ehLeMaZ) machte am Montag auf mit einem bunten Bild und der Bildtext-Überchrift "Protest der Flüchtlinge". Auf dem Bild: Die Dresdner Semperoper im Hintergrund. Davor zwei größere "Mannschafts"-Zelte. Das vorn stehende Zelt trug diese Aufschriften: "We will Fight", drunter "For save Rights - For an equal Live!". Und noch weiter vorne ein Plakataufsteller mit dem Schriftzug "Refugees welcome". Mein Hirn fühlte sich gefickt, wurde schwanger, wollte ein paar Gedanken auf die Welt bringen. Welche aber? Es dauerte nicht 24 Jahre, keine 24 Monate, aber 24 Stunden (ungefähr). Es wurde eine Drillingsgeburt, allesamt Fragen. Erstens: Woher kommen die auf dem Semperopernplatz protestierenden Flüchtlinge? Aus Afghanistan, aus dem Irak, aus Lybien oder doch aus Syrien? Hat Baschar el Assad denen gleich die Zelte mitgegeben oder genügend Geld, dass sie sich in Deutschland gleich erst mal paar Zelte kaufen könnten für die Protestaktion? Oder waren es in Wirklichkeit die finanziell wohlbeleibten Gutmenschen aus Dresden, also die Anti-Pegidianer, von denen viele auf jeden Fall engagierte Tierschützer sind, aber auch eine Flinte und eine Jagderlaubnis haben. Haben die die "Protestaktion organisiert und bezahlt? Oder hat die sächsische Landesregierung schon wieder mal in die Steuergeldtasche gegriffen, die Gutmenschen beauftragt, Protest - wie die gegen Pegida - zu organisieren? Das macht die Landesregierung nämlich gerne! .

3.02.2015

Schon wieder dem Führer hinterher?

Im Juni 2010 musste dann, auf Grund der prekären wirtschaftlichen Lage einiger europäischer Länder, der sogenannte Rettungsschirm EFSF implementiert werden. Die FAZ bot Finanzminister Schäuble die Wette an, dass der erste Euro-Rettungsschirm (EFSF) verlängert wird. Schäuble erwiderte: "So lange Angela Merkel Bundeskanzlerin ist und ich Finanzminister bin, würden Sie diese Wette verlieren. Die Rettungsschirme laufen aus. Das haben wir klar vereinbart." Dies ist jedoch keineswegs der Fall, denn auf Rettungsschirm 1 (EFSF) folgt der unbefristete Rettungsschirm 2 auch ESM genannt. Die Wette hat er damit klar verloren. Was der Wetteinsatz war ist nicht bekannt, allerdings haften wir Bürger dafür in Milliardenhöhe. Im Oktober 2011 verkündete Schäuble noch:
"Der europäische Rettungsschirm hat eine Obergrenze von 440 Milliarden Euro - auf Deutschland entfallen 211 Milliarden. Und das war es. Schluss." Durch die Zusammenlegung von EFSF und ESM sprechen wir mittlerweile schon von wesentlich mehr.
Im Februar 2012 wurde Herr Schäuble ertappt als er dem portugiesischen Finanzminister Vitor Gaspar Hoffnungen gemacht hat. Er hatte offensichtlich jedoch nicht die Absicht dies uns Steuerzahlern mitteilen zu wollen. In einem augenscheinlich unbeobachteten Moment teilte er Gaspar mit, dass man die Spar-Auflagen etwas entschärfen könne: Sollte eine "Anpassung des portugiesischen Programms" notwendig sein, "werden wir das machen". Jedoch erst, nach der Entscheidung über Griechenland- Hilfen.
Im Anschluss folgte folgender Satz, unseres Finanzministers der sich unbeobachtet fühlte: "Aber meine Abgeordnetenkollegen im Parlament und die öffentliche Meinung in Deutschland müssen glauben, dass wir es ernst meinen, denn die vertrauen schon unseren Entscheidungen zu Griechenland nicht." Sechs Monate später gewährte die EU Portugal Zeit, die Staatsfinanzen zu sanieren. Heute ist Portugal wirtschaftlich gesehen am Boden und junge Menschen verlassen mangels Perspektive das Land.
Im Dezember 2012 hielt dann Herr Schäuble die Krise für überwunden und behauptete ganz keck: "Wir haben in der Eurokrise das Schlimmste hinter uns" und "die Regierung in Athen weiß, dass sie die anderen Euro-Staaten finanziell nicht überfordern darf. Deshalb treibt sie jetzt die Reformen ja auch voran." Mittlerweile wurde das Land kaputt gespart liegt wirtschaftlich gesehen in Trümmern. Die Arbeitslosenzahlen Griechenlands sind uns lediglich aus Zeiten der Weimarer Republik bekannt und wir wissen alle, was daraus erwachsen ist. 



Sind wir Deutschen wirklich so blöd. Vermutlich ja, unsre Vorfahren sind auch völlig begeistert Hitler hintergerannt.