4.27.2013

Neues aus der. . . . Studio-Plauderkiste

Was? Habe ich das nie erwähnt? Nee, nich? Also denne: Immer wenn bei unserem Heimatsender Personalnotstand herrscht (meist alle acht Tage in der Woche), holen die mich für die Sendung "Aktuell & Plakativ". So wie jetzt wieder.
Das tagesaktuelle Thema lautet "Tierversuche abschaffen - jetzt!".
In Vorbereitung auf den Scheiss habe ich mal bei "radioeins" reingehört. Und tatsächlich. Die hatten einen Renommierten als Gesprächspartner und der renommierte darüber,, dass ein Naturwissenschaftler gerade seine wissenschaftlichen Ergebnisse über die "grausamen Versuche" an Stubenfliegen veröffentlicht habe - des Themas wegen -  selbstredend zum ungünstigsten Zeitpunkt also.
Also ich bin grundsätzlich gegen Tierversuche. Warum sollen Hunde, Katzen, Affen, Meerschweinchen und, und so weiter Haut und Leben opfern für Versuche, deren Ergebnisse dann wieder bloß den Menschen weiterhelfen. Sollen die Menschen doch ihre eigenen Knochen hinhalten! Oder?

SiiiuuuaaaPlop.
Moment mal. Wo hatte ich die Klatsche. . . . ?
FuuuuuiiiiitPeng.
Scheißfliege!

Wir war´n stehengeblieben wo? Ach so, stimmt, bei den Stubenfliegen. Wie soll das auch gehen mit den Veruchsergebnissen und dass die Stubenfliegen davon profitieren könnten? Das Bein einer Fliege passt in eine Kanüle, aber keine Kanüle in das Beine einer Fliege!  Und warum sollte eine Biene sich gegen, sagen wir mal Zucker, behandeln lassen? Iss doch alles Scheisse!

Nun also ihr Abiturienten und Hochschulabsolventen. Selbst ist der Mann. Barry Marshall, Albert Hofmann, Werner Otto, Theodor Forßmann, Daniel Alcides Carrion und Joseph Goldberger waren bislang die einzigen bekannten Helden, die im Selbstversch die einzige Chance sahen. Nachmachen! Und lasst endlich die Tiere in Ruhe, mein Gott! Sonst kommen die eines Tages vielleicht auf die Idee . . .

4.25.2013

Neulich in Hannover II


Die Grabscher waren unterwegs! Oder streiten die sich nur um das Dingsda?

Terroristenkinder

Am Stammtisch herrscht schlechte Stimmung. Grund ist der Terroranschlag in Boston. "Nee", sagt Ulf.   "Das können die doch nicht machen, töten mit ihrer Scheissbombe einfach ein kleines Kind! Na ja, gebe ich zu bedenken, wenn die Amerikaner - auf der Jagd nach Al  Qaida-Terroristen - einfach mal eine Hochzeitsgesellschaft per Drohne bombardieren und damit über 40 Menschen auf einen Schlag umbringen, daunter auch sieben Kinder ist das wohl noch schlimmer. Und wenn auf deutschen Befehl amerikanische Bomber zwei liegengebliebene Tanklaster bombardieren (obwohl die Bomberpiloten gewarnt hatten,  dass jede Menge Zivilisten sich um die Tanker versammelt hätten) und dabei über 140 Menschen sterben, darunter eine nicht genau bekannte Zahl von Kindern, ist das auch nur ein Verbrechen.
"Nee", sagt Ulf. "Die sind ja die Terroristen, die hams verdient!"
Die Kinder auch?