2.28.2008

Mohammed-Karikaturen die Vierte

Jawoll Muhammed Ali Schäuble! Ich finde Sie auch miserabel und drucke mal eben befehlsgemäß eine Mohammed-Karikatur.


Schäuble leuchtet wieder mal mit dem Feuerzeug in einen Benzinkanister. Er wünscht sich, dass alle europäischen Zeitungen jetzt aus Solidarität mit den Dänen die Mohammend-Karikaturen veröffentlichen sollten. "Eigentlich müssten jetzt alle europäischen Zeitungen diese Karikaturen abdrucken, und zwar mit der Erklärung: Wir finden sie auch miserabel, aber die Inanspruchnahme von Pressefreiheit ist kein Grund, Gewalt zu üben", erklärte er in einem Gespräch mit dem "Zeit-Magazin Leben".

2.27.2008

Wissenschaftler mit Waffenschein?


Hat der Mann überhaupt einen Waffenschein? Und gibt es überhaupt Waffenscheine für Haubitzen? Gefunden in "Ossietzky", ,Nr. 04/2008

2.25.2008

Und jetzt zur Werbung!


Die Spannung steigt wieder. Am 10. Mai startete im benachbarten Jablonne v Podještědí (Tschechien) zum 9. Male der International MTB Marathon über 102 bzw. 62 Kilometer. Egal welche Strecke gefahren wird, beide haben es in sich. Nein, ich bin kein Biker. Ich schwärme trotzdem davon, weil die Strecken beide direkt an meinem Haus vorbei führen und ich es mir bisher nicht verkneifen konnte, den Mädels und Jungs zuzusehen, wie sie in atemberaubenden Tempo den Steilhang am Haus runterjagen. Das hat was für sich und ist auch eine Besonderheit. Aus dem Veranstaltertext: "Dieser Traditions-MTB-Marathon mit internationaler Beteiligung führt durch die Grenzgebiete von Tschechien und Deutschland. Es ist der einzige MTB-Marathon auf der Liste der UCI in der Tschechischen Republik und eines der größten Rennen in Mitteleuropa" In den vergangenen Jahren hat sich die Teilnehmerzahl auf 1 500 pro Rennen entwickelt.
Wer sich für diese Sportart und für das Rennen im Mai interessiert, der sollte sich unbedingt die Internet-Site (auch auf deutsch) ansehen.