2.19.2009

Vibrator löst Bombenalarm aus

Am Dienstag Morgen war in einem Postamt der sibirischen Stadt Abakan Bombenalarm ausgelöst worden: Postbeamten war ein Paket aufgefallen, dass sobald manes in die Hand nahm, zu vibrieren und leichte Stromschläge auszuteilen begann. Die alarmierte Polizei räumte das Gebäude und ließ zunächst eine Sprengstoff Spürhund die Sendung untersuchen. Dessen trainierteNase konnte aber nichts Verdächtiges entdecken. Darauf hin wurde das Päckchen von einem Fachmann vorsichtig geöffnet: Zum Vorschein kam ein Vibrator. Der Pressesprecher der Miliz von Abakan namens Wladimir Polizajew (kein Witz, so heißt er laut Agentur Interfax wirklich!) erklärte hinterher, dass die ganze Aufregung leicht zu vermeiden gewesen wäre: Der Absender des Intim-Spielzeugs hätte nur die Bedienungsanleitung genauer lesen sollen: "Vor dem Verpacken müssen die Batterien aus dem Gerät entfernt werden".

Quelle: russland-aktuell