5.06.2015

Wisst ihr, worum es geht mit Skandinavien?

Dass die Schweden schon immer den von den "Russen" Bedrohten spielten und spielen, ist bekannt. Jetzt spielen auch die Finnen mit. Sie haben angeblich in einem Fjord ein russisches U-Boot entdeckt und es mit Wasserbomben zur zerstören versucht (Ist weniger als eine Woche her). Ergebnis Null. Das heisst, in den nächsten Tagen/Wochen wird das russische U-Boot vermutlich in einem anderem Hafen auftauchen - oder eben in Schweden.  Und wer verbreitet die unglaublich wahren Geschichten? Natürlich der "Spiegel". (schon gekündigt?). Einen interessanten Kurzbeitrag hat Matthias Broeckers dazu geschrieben.
Lesen und sich eine Meinung bilden bitte.



6
May, 2015

Täuschung – Die Methode Reagan

categories Uncategorized    
“Mysteriöse Objekte vor den Küsten, Flugzeuge über den Ländern, Provokationen aus Moskau”.. so  SpOn über Skandinaviens Angst vor Russland in einer weiteren Folge der Seifenoper von Putin dem Schrecklichen. Bevor wir jetzt mit den Schweden, Norwegern und Finnen ins Schlottern geraten, schauen wir uns lieber einen Film an, der gestern auf “arte” lief und in dem in dem der  Dokumentarfilmer Dirk Pohlmann (hier ein Interview mit ihm) darüber berichtet wie Schweden in den 70er Jahren schon einmal vor der “russischen Aggression” in Schrecken versetzt wurde. Damals war der schwedische Präsident Olof Palme dabei mit der Sowjetunion Friedens,- und Wirtschaftsverhandlungen zu führen, was USA und NATO verhindern wollten – mit Flugzeugen,  “mysteriösen Objekten”  vor den Küsten und Fake-U-Booten.

Keine Kommentare: