2.18.2014

Wenn Eisschnellläuferinnen "ausgeschieden" werden

Beim Zappen durch die öffentlich-rechtlichen Olympia-Fernsehkanäle bleibe ich hängen beim Eisschnelllaufen. Nicht weil es mich besonders interessiert, sondern weil da gerade eine faszinierende, mindestens 1,80 m große Frau (Holländerin) läuft, wie ich es wohl vorher nur selten gesehen habe, sportlich-elegant, "flüssig" und hochkonzentriert. Da schau ich zu. Und den "Sportreporter" krieg ich kostenlos in´s Ohr. Der redet ständig von der Eisschnellläuferin - die ich gerade bewundere - und darüber, dass bei den Ausscheidungen in der vergangenen Woche sie nie über einen Mittelplatz hinausgekommen sei . . . Den Begriff Ausscheidung gebraucht er mehrere mal. Hm?

Als Ausscheidung bezeichnet man in der Biologie und Medizin die Abgabe von Stoffen über den Weg aus dem Körperinneren an die Körperoberfläche bis zur äußeren Umgebung, um sie aus dem Körper zu entfernen. (Wikipedia)


So gesehen reden öffentlich-rechtliche Sportreporter eigentlich nix als Scheisse.

Keine Kommentare: