6.12.2012

Absch(l)uss-Offensive gegen Syrien?

Es geht um Syrien und um die nächsten Angriffe auf den syrischen Staat. Am Montag hat Radhika Coomaraswamy (Kofi Annan, der damalige UN-Generalsekretär, ernannte sie im April 2006 zur Untergeneralsekretärin und Beauftragten für Kinder und bewaffnete Konflikte. Von Annans Nachfolger Ban Ki-moon" wurde sie im Februar des folgenden Jahres in diesem Amt bestätigt.) der UNO einen Bericht vorgelegt, in der sie der syrischen Führung vorwirft, bei ihrem Vorgehen gegen oppositionelle Kämpfer Kinder gefoltert, getötet und als "menschliche Schutzschilde" eingesetzt zu haben. Sie habe "selten solche Brutalität gesehen", wie sie die syrische Armee Kindern im Alter von nicht einmal zehn Jahren antue, sagte die UNO-Beauftragte für Kinder in bewaffneten Konflikten, Radhika Coomaraswamy, am Montag (Ortszeit) in New York vor der Veröffentlichung des Berichts. Das Militär setze etwa Kinder vorne in Busse, mit denen Soldaten zu Einsätzen gebracht würden. Gegenüber dem britischen Sender BBC sagte Coomaraswamy, ihr Team sei mit "schrecklichen" Schilderungen über gefolterte und massakrierte Kinder aus Syrien zurückgekehrt. So hätten Kinder erzählt, dass sie sich auf Panzer hätten setzen müssen, damit diese nicht von Aufständischen angegriffen werden.
Ist der Bericht, der ohne mit der Wimper zu zucken von den Mainstream-Medien verbreitet wird, überprüfbar? Nein!
Worum es geht, ist klar: Die Situation muss mit Berichten über fortgesetzte und brutalste Menschenrechtsverletzungen durch das syrische Regime so weit zugespitzt werden, dass  in der UNO auch gegen den Widerstand Russlands und China ein militärisches Eingreifen vermutlich durch die NATO und Truppen einiger arabischer Staaten unumgänglich wird. Der Regimewechsel ist für die USA-dominierte UNO fällig.
Ich möchte an dieser Stelle auch auf einen Beitrag von Thierry Meyssan hinweisen, der im "Voltair-Netzwerk pupliziert wurde. Selbst wenn nur die Hälfte des von ihm Geschriebenen wahr wäre, wissen wir, dasss es nur noch Tage dauern kann, bis Assads Syrien "fällt" (Bitte dem Link folgen). 

Keine Kommentare: