3.06.2015

Uffm Klo . . .

Ich sitze jeden Morgen auf´m Klo hinter meiner Zeitung und finde sie eigentlich ganz gut. . . bis eben den einen Beitrag, diesen Bericht oder was das immer auch sein soll.  . .

Heute geht´s um zwei Seite 1 - Überschriften auf meiner (ehLeuMAZ) "Sächsische Zeitung". Die eine lautet: "Früher und heute: Wie die Zittauer mit der Pest kämpften" (Zittau liegt in  der südöstlichsten Ecke Ossi-Deutschlands, im Dreiländereck D/PL/ CZ).
Ja was denn? Kämpfen wir heute tatsächlich immer noch mit der Pest? Wenn ja, was kann ich dagegen tun - ich meine außer die Zeitung abzubestellen?
Andererseits bringt mich die nächste Überschrift dann doch ins Schleudern. Warum? Weil ich nicht weiß, ob damit die heutige Pest gemeint sein könnte. Die Überschrift lautet "Germany´s next Kanzlerin?" und von daneben grinst uns Ursula von der Leyen an, von der die Zeitung behauptet, dass sie auf dem Weg ins Kanzleramt sei.
Da sei Gott vor!

Keine Kommentare: