3.03.2015

ABRISSBIRNE

Ich war überrascht! Meine ehemalige Leib- und Magenzeitung (ehLeMaZ) machte am Montag auf mit einem bunten Bild und der Bildtext-Überchrift "Protest der Flüchtlinge". Auf dem Bild: Die Dresdner Semperoper im Hintergrund. Davor zwei größere "Mannschafts"-Zelte. Das vorn stehende Zelt trug diese Aufschriften: "We will Fight", drunter "For save Rights - For an equal Live!". Und noch weiter vorne ein Plakataufsteller mit dem Schriftzug "Refugees welcome". Mein Hirn fühlte sich gefickt, wurde schwanger, wollte ein paar Gedanken auf die Welt bringen. Welche aber? Es dauerte nicht 24 Jahre, keine 24 Monate, aber 24 Stunden (ungefähr). Es wurde eine Drillingsgeburt, allesamt Fragen. Erstens: Woher kommen die auf dem Semperopernplatz protestierenden Flüchtlinge? Aus Afghanistan, aus dem Irak, aus Lybien oder doch aus Syrien? Hat Baschar el Assad denen gleich die Zelte mitgegeben oder genügend Geld, dass sie sich in Deutschland gleich erst mal paar Zelte kaufen könnten für die Protestaktion? Oder waren es in Wirklichkeit die finanziell wohlbeleibten Gutmenschen aus Dresden, also die Anti-Pegidianer, von denen viele auf jeden Fall engagierte Tierschützer sind, aber auch eine Flinte und eine Jagderlaubnis haben. Haben die die "Protestaktion organisiert und bezahlt? Oder hat die sächsische Landesregierung schon wieder mal in die Steuergeldtasche gegriffen, die Gutmenschen beauftragt, Protest - wie die gegen Pegida - zu organisieren? Das macht die Landesregierung nämlich gerne! .

Keine Kommentare: