4.12.2015

ARD ist und bleibt Scheisse

Ich sitze jeden Morgen auf´m Klo hinter meiner Zeitung und finde sie eigentlich ganz gut. . . bis eben den einen Bericht, diesen Beitrag da oder was auch immer das sein soll. Heute hat mich ein Leserbrief angeregt.


Zur Tatort-Nachlese „Böse Osterhasen“, 7. April,
schreibt Michael W. aus Dresden:

Der aktuelle Fall belegt:
Tatort, das war mal was!

Die Top-Marke des öffentlich-rechtli-
chen Fernsehens wird zunehmend be-
schädigt. Solange sich solide erzählte und
außergewohnliche Tatorte abwechselten,
hielt das die Marke am Leben. Und dass
auch Fälle begeistern können, in denen die
Ermittler eben nur Ermittler sind, zeigte
zuletzt der Bremer Fall „Wiederkehr“. Der
aktuelle Tatort „Frohe Ostern, Falke“ beleg-
te anschaulich - Tatort, das war mal was!
Jetzt versucht man offenbar nur noch, die
Ekelschwelle zu erhöhen. Blut, Hinrichtun-
gen, Drogen, Sex, Beziehungsdrama und
ein dunkles Geheimnis. Passend zu Ostern
wird dieser Schwachsinn auch noch mit
Häschenkostümen garniert. So bleibt am
Ende nur die Frage, ob die wahre Ver-
schwörungstheorie nicht darin liegt, dass
sich ein paar gelangweilte Redakteure im
deutschen Fernsehen einen Insider—Gag da-
raus machen, wer die unsinnigste Ge-
schichte unterbringen kann?


Der Leserbrief an meine L.u.M.-Zeitung bestätigt meinen Verdacht: Die - insbesondere die bei der ARD - haben es zu leicht. Die Privaten müssen für ihren Anstaltenerhalt richtig Geld verdienen. Die Ö-r. nicht. Die leben von einer Zwangsabgabe und sammeln so Milliarden ein - monatlich. Und dann haben wir Leute wie Gniffke und Co., die aus dem Geld was machen sollen. Er und die anderen, die sich vor allem in der ARD eine goldene Nase verdienen, haben nix anderes drauf als Scheisse und Blei.
Ob der Staat nicht alljährlich einen Intelligenztest machen sollte?

Keine Kommentare: