4.01.2015

GUTE - NACHT- QUIZ

Europäische Union: Wer hat´s gedacht - Wer hat´s gesaacht?


"4. Die neue europäische Ordnung wird weitgehend die Ursachen beseitigen, die in der Vergegenheit zu innereuropäischen Kriegen Anlaß gegeben haben. Die Nationen Europas werden sich nicht mehr feindlich gegenüber wenden. Das Zeitalter des europäischen Partikularismus wird für immer überwunden sein.
5. In dem als eine höhere Einheit organisch gegliederten und befriedeten Europa werden alle europäischen Nationen eine gerechten und würdigen Platz finden.
6. Durch planvolle Zusammenarbeit auf wirtschaflichem Gebiet werden alle Hilfsquellen Europas und seines afrikanischen Ergänzungsraums zur vollen Leistung gebracht werden, um Europa seine Lebensnotwendigkeiten zu sichern. In gemeinsamem Bemühen werden bisher zurückgebliebene Wirtschaften entwickelt und damit die Lebenshaltung Europas der breiten Massen gehoben werden.
7. Das neue Europa wird in religiöser und weltanschaulicher Hinsicht tolerant sein. Es wird einem jeden gestatten . . .
8. Die Überfremdung Europas und die Verflachung seiner Kultur durch den aggressiven Amerikanismus wird verhindert sein. Europa wird den Europäern allein gehören und in der Erhaltung und Erneuerung der abendländischen Kultur seine Krönung erfahren."

 Wer hats gesaacht? Nein, Merkel oder Umfeld waren´s nicht.
Und wer hats "gedacht"? Karl Megerle, deutscher Journalist und NS-Propagandist (NSDAP) (1941) 

Quelle: http://www.profit-over-life.org/books/books.php?book=37&pageID=1&expand=no&addPage=0

Tags: Faschismus, Großmacht, Wirtschaft, Wachstum, 

Keine Kommentare: