2.03.2014

Nachrichten bei "radioeins" u.a.wo. . .

Die USA unterstützen Russland im Kampf gegen der Terror bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi, leiert der Nachrichtenmann von "radioeins" (rbb) den Zuhörern - sofern es die überhaupt gibt - in die Ohren. Zwei US-Kriegsschiffe seien ins Schwarzen Meer eingelaufen. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass es mindestens einen Terroranschlag der von den USA geförderten Daghestanischen/Tschetschenischen Terroristen in Sotschi geben wird. Die USA werden eingreifen und soviel Sportler wie möglich an Bord nehmen und damit die Spiele zusammenbrechen lassen oder ähnlich. Es würde mich jedenfalls wundern, wenn es keine Anschläge gäbe.
61 Prozent aller Deutschen sind gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr, besagt eine Umfrage. Darüberhinweg setzt sich der sogenannte Bundespräsident Gauck gleich zweimal. Einmal indem er solche Umfrageergebnisse schlichtweg ignoriert, zweitens indem er sich darüber hinweggesetzt, dass Außen- und Sicherheitspolitik Sache der Bundesregierung ist, nicht seine. Trotzdem schwafelte der Mann auf der "Münchner Sicherheitskonferenz" (Stargast war Klitschko). Womit wir bei der SPD wären. Welche Rolle die SPD zu jeder Zeit in der Frage Krieg/Frieden gespielt hat, belegt der 100. Jahrestag des Ausbruchs des I. Weltkrieges. Ich denke, wäre Hitler nicht so rigoros gegen jede politische Opposition eingestellt gewesen, wäre die SPD vermutlich in einer Großen Koalition mit der NSDAP gestrandet.


Quelle: SZ/Zeichnung:harm/toonpool.com

Wo wir gerade bei der Moral sind. Ist das was? Die Moral-ApostelIn schlechthin, also Alice Schwarzer, hatte ein Schwarzgeldkonto in der Schweiz. Nun hat sie sich selbst angezeigt und über 200.000 Euro Steuern nachgezahlt und bleibt damit straffrei. Dümmer war nur - wie hieß der gleich? - aus Bayern. Erinnern sie sich noch an jene Verkäuferin, die sich einen Leergutbon von - glaube ich - noch nicht mal einem Euro einlöste. Die verlor ihre Arbeit. Schon an die nächsten Wahlen gedacht?

Keine Kommentare: