9.17.2013

Der Westen lügt immer, wenn Geld winkt!

Unsere Katze Susi hatte Pech, hat sich einen Bandwurm eingefangen. Das können wir Menschen natürlich nicht so lassen. Also haben wir gesucht in einer ganzen Menge Foren, wie man Bandwürmer bekämpft und fanden schließlich  "Droncit Spot on" von Bayer. Man soll das Katzenfell scheiteln und je nach Gewicht  der Katze zwischen zwei bis fünf Pipetten-Inhalte (a fünf Milligramm "Praziquantel") im Nackenbereich auf die Haut träufeln. Und es gibt natürlich Warnhinweise, vor allem für den Menschen, der die Aufgabe lösen soll und will. Falls man mit dem Stoff in Berührung kommen sollte, solle man sich umgehehend und gründlich die Hände waschen. Ich bkam ein zwei Tropfen ab und habe mir erst mal nicht die Hände gewaschen. Nach ungefähr zehn Minuten begannen die kontaminierten Stellen  (Finger) Stellen zu jucken und zu brennen. Also ab ins Bad und waschen, sagte ich mir. Nur, was fühlt die Katze? Ich glaube, die Antwort ist ganz einfach. Menschen könnten Bayer verklagen, Katzen dagegen nicht.
Na ja, warum ich jetzt gedanklich abschweife und an chemische Waffen denke, weiß ich selbst nicht. Wahrscheinlich nur, weil hinter mir auf "arte" gerade über den Chemiewaffen-Bericht der UNO geredet wird, der wahrscheinlich morgen vom US-Honorar-UN-Genralsekretär Ban veröffentlicht werden soll. In ihm soll stehen,  dass es schon mehrere Chemiewaffeneinsätze im syrischen Konflikt gegeben haben soll. Wer die Chemiewaffen eingesetzt habe, also Assad oder die syrischen Terroristen  Rebellen, soll nicht drin stehen. Und ganz bestimmt steht da auch nicht drin, wer den Syrern die Kampfstoffe oder deren Bestandteile geliefert hat.

"Zwischen Juli 2004 und Mai 2010 erteilte die britische Regierung fünfmal zwei Unternehmen Exportgenehmigungen, die den Verkauf und die Lieferung von Natriumfluorid an Syrien ermöglichten", heißt es in einem Bericht der britischen Tageszeitung "Daily Mail". (1)
Hat aber Großbritannien nicht die Chemiewaffenkonvention unterschrieben". Die verbietet die Entwicklung, Herstellung, Lagerung, Weitergabe und den Einsatz chemischer Waffen und verlangt die Vernichtung solcher Waffen.

(1)http://www.dailymail.co.uk/news/article-2415081/Britain-sent-poison-chemicals-Assad-Proof-UK-delivered-Sarin-agent-Syrian-regime.html

Keine Kommentare: