7.06.2013

Kurz geschnüffelt und schon wieder "high"!

Gerade in meiner abonnierten (früher habe ich sie mein Leib- und Magenblatt genannt) Zeitung gelesen: "Die Uni Potsdam bietet zum Wintersemester einen neuen Bachelor-Studiengang an. Politik und Wirtschaft dauert sechs Semester, teilt die Uni mit. In dem Studium geht es etwa um die Frage, inwieweit Regierungen wirtschaftliche Entwicklungen beeinflussen können. Bewerbungsschluss ist der 15. Juli". (dpa)

Also, ehrlich gesagt, da bleiben Fragen offen, Anmerkungen sind unumgänglich. 1. Wer hat diese Nachricht formuliert? Ein Bachelor? 2. Dauern Politik und Wirtschaft tatsächlich nur sechs Monate? Und warum wiederholt sich das dann ständig? Es gehe etwa um die Frage, inwieweit Regierungen wirtschaftliche Entwicklungen beinflussen können? Noch nie was von der Hartz-Sozialgesetzgebung gehört? Dazu sollte man doch nicht extra "Module" (1) auswendig lernen. Oder?

Zwei Schlüsse: Erstens, Mit dem Medien geht es immer weiter bergab. Zweitens beschreibt allein diese kleine Meldung in etwa auch weitere Versäumnisse der (siehe Beitrag von gestern) der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DLG).


1. http://www.wugnet.de/vsnennslingen/pdf/modul_1.pdf

Keine Kommentare: