11.15.2012

Wie kommen unsere Medien zu neuen Themen?

Ich sehe eigentlich freiwillig kaum Fernsehen, kann es aber nicht ganz verhindern.  Meine Frau aber findet das "Morgenmagazin" der öffentlich-rechtlichen ARD und ZDF ganz gut. Deshalb muss ich beim Morgenkaffee schon mal mit zusehen. Heute haben sie im "Moma" zu dritten oder vierten Male über "Lafers neue Schulmensa" berichtet. Und genau dabei fielen mir  "Schuppen von den Augen". Ich weiß jetzt, wie die "ÖR" an ihre neuen Themen kommen.
Lafer steht vor seiner der Tür, auf der Vortreppe.  Und er ruft "put, put, puttput". Da kommen sie gackernd angerannt, die Medien-Hühner. Sind sie da, streut Lafer Info-Körnchen.  Je mehr, desto besser. Und weils bei Lafer wirklich viele Körnchen gewesen sein müssen, dürfen wir die "neue Schulmensa" (zumindest medial) noch die ganze Woche genießen.
Und wenn wir schon dabei sind, sage ich mal das Stichwort "ADAC". Auch der steht auf seiner Vortreppe und macht brumm, brumm, brummbrumm, tütü". Und da kommen sie wieder, die Hühner. Es regnet Bröckchen. "Parkhaustest" heißen die Info-Häppchen diesmal. Die Hühner hauen sich die Wanne voll und berichten umgehend über die heldenhafte Arbeit dieses parasitären Clubs, der jährlich solche Überprüfungen vornehme.
Und wir müssen noch über die reden,  die bei der Bröckchenverteilung gar nicht anwesend sind. Ich sage mal "Eins plus". Die sind heute (zwei Tage später nach der ersten medialen Gackerei) soweit. organisierten für ihren Abklatsch ein beschädigtes Auto (abgefahrenes Rücklicht) vermutlich sogar ins eigene Parkhaus und kommentieren das ganze sinngemäß mit den Worten: "Nicht nur Falschparken kann teuer werden, sondern auch der Besuch in einem Parkhaus (Kameraschwenk auf das zerstörte Rücklicht), denn die Lücken werden immer enger". Sage der ADAC!!!!
Gibt es eigentlich Bauvorschriften für Parkhäuser? Oder Bußgelder für die Verletzung derer? Wäre dannn nicht der eine oder andere überflüssig.

Keine Kommentare: