Heute ist Internationaler Frauentag. Natürlich habe ich heute das Frühstück gemacht. Und ich habe paar Blümchen auf den Tisch gestellt, eine Kiste Pralinen usw. Ich glaube, dass gehört sich so.
Die Russen haben mich mit ihrem Beitrag zum Internationaen Frauentag überrascht. Die schicken doch tatsächlich sechs Omas - die Sieger des Wettbewerbs (wie er bei uns heißt) "Unser Star für Baku" - zum Eurovision Song Contest. Und die Deutschen überraschen mich auch. Die haben anlässlich des Internationalen Frauentages - ich weiß nicht in welcher Klitsche - die erste Fußgänger-Ampel von Grünes Männchen auf Grünes Frauchen umgestellt (allerdings mit einem Herrenfahrrad - morgen Nachrichten gucken, die ARD bringt ja 24 Stunden lang immer die selben).
Und die Türken überraschen mich auch noch. Sie haben 14 Prozent Frauen in Führungspositionen. Wir Deutschen knapp die Hälfte und stehen damit auf dem letzten Platz im der OECD. Und bei uns verdienen Frauen in vergleichbaren Positionen immer noch bis zu 25 Prozet weniger als die Männer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen