3.21.2007

Prost auf die Rente und den "Stern"

Alles nur Zufall. Der Bund wird für 2006 so um die 17 Milliarden mehr Steuern einnehmen. Am gleichen Tag veröffentlichte der Wehrbeauftragte der Bundesregierung seinen Jammerbericht über den Zustand vieler West-Bundeswehrkasernen. Wieder einen Tag später verkündet mit stolz geschwellter Brust unser Herr Arbeitsminister, dass es eine Rentenerhöhung geben wird. Für die meisten Rentner heisst das, sie haben ab Juli monatlich 5,40 Euro mehr in der Tasche. Und der "Stern" berichtet über Michel Friedmann und seine vermutlich rechtsradikalen Personenschützer. Der "Stern" meldet, "Friedmann wurde 1956 in Paris geboren" und schreibt weiter: ". . . der heute 47-jährige Friedmann . . . ".
Das kommt davon, wenn man bei der Arbeit ständig über die 5,40 Euro mehr monatlich nachdenkt und, was man mit dem Geld wohl anstellen könnte. Versaufen natürlich und dann weiter Lebensjahre ausrechnen, Freunde!

Keine Kommentare: