2.04.2013

8 Jahre Gefängnis für Fahrraddiebstahl in Griechenland!

In Griechenland wurden zwei junge Ausländer wegen bewiesenen Fahrraddiebstahls zu jeweils 8 Jahren Haft verurteilt!
Die griechische Justiz entschied sich, ihr hartes und unnachgiebiges Gesicht zwei jungen Ausländern zu zeigen, die dem ungeheuren “Fehler” erlagen, aus dem offenen Abstellbereich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Athen zwei Fahrräder zu stehlen. Nach der Verhaftung der beiden jungen Männer wegen dieser von ihnen begangenen Taten im  April 2012 wurden sie im weiteren Verlauf vor die Justiz gebracht. Nach den Aussagen der Täter vor dem Untersuchungsrichter ordneten Untersuchungsrichter und Staatsanwalt deren Einweisung in Untersuchungshaft an. Ihre Bestrafung war damit jedoch nicht zu Ende. Seit dem 12 April 2012 in U-Haft befindlich, der eine im Athener Gefängnis Korydallos und der andere in der Strafvollzugsanstalt Volos, wurde ihnen am vergangenen Mittwoch (20 Januar 2013) auch das Urteil der Justiz bezüglich ihrer – zugegebenermaßen – rechtswidrigen Handlungen bekannt gegeben: 8 (acht) Jahre Gefängnis für jeden von ihnen, wegen der Straftat des eindeutigen Fahrraddiebstahls.
Quelle: http://www.griechenland-blog.gr/2013/8-jahre-gefaengnis-fuer-fahrraddiebstahl-in-griechenland/11168/

Keine Kommentare: