12.24.2006

Stoiber und die Problem-Landrätin Pauli


Bayerns Ministerpräsident Stoiber meldet sich jetzt im Dauerstreit mit seiner Rivalin Pauli zu Wort. Im P.rischen Rundfunk gab er jetzt dieses Statement ab (Mitschrift leicht gekürzt)

„Äh, natürlich freuen wir uns, das ist gar keine Frage, freuen wir uns, und die Reaktion war völlig richtig, eine, äh, sich normal verhaltende, also, äh, politisch unabhängige Landrätin in Bayern zu haben, äh, ja das ist gar net zum Lachen. Äh, und der Landrat im Normalfall, ich muss mich ja auch, äh, Günther Beckstein hat sich hier intensiv mit so genannten Experten ausgetauscht und austauschen, äh, müssen. Nun haben wir, den normal verhaltenden Landrat, der lebt in seinem Büro, geht niemals raus und sagt vielleicht ein bis zweimal im Jahr was unbedeutendes. Äh, wir haben dann einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Landrat, dem Schad-Landrat und dem Problem-Landrat. Und, äh, es ist ganz klar, dass, äh, diese Landrätin Pauli da, äh, ein Problem-Landrat ist und es ist im Übrigen auch, im Grunde genommen, durchaus ein gewisses Glück gewesen, dass sie um 1 Uhr nachts praktisch in ihrem Büro diese Respektlosigkeit, äh äh, um nicht zu sagen zu wollen zu müssen Fürstenschmäh, äh, also gegen mich geäussert hat. Und Gott sei Dank war in den Medien, äh, war, also jedenfalls ist das nicht bemerkt worden. Auf Grund von, äh, es ist nicht bemerkt worden. Stellen Sie sich mal vor, sie war ja mittendrin, stellen Sie sich mal vor, die Leute wären raus und wären praktisch jetzt, äh, der Landrätin praktisch begegnet. Äh, was da hätte passieren können.“ Foto: blog.kriz.org/category/stoiber

Keine Kommentare: