1.08.2013

Später Silvesterknaller sprengt Hirnschale



Berlin. Mit so einer Wucht hatte ein dreizehnjahriger Schüler nicht gerechnet, als er am Abend seinen illegal erworbenen Böller in ein Bushäuschen gleich neben dem neuen "Willi-Brand(schutz)-Flughafen" in Berlin warf. Eigentlich sollte es nur besonders laut krachen, doch als der Knall verhallt war und sich der Rauch legte, fehlten der Haltestelle die Scheiben. Der erschrockene Junge rannte davon, Passanten aber hielten ihn auf und übergaben ihn der Polizei mit den Worten "Ordnung muss sein heil!". Zudem hatte die krasse Explosion die Hirnschale des unmittelbar anwesenden Journalisten Diederich Heßling schwer beschädigt. Unbeeindruckt davon schrieb der für die kommende Morgenausgabe einen Kommentar, in dem er unter anderem forderte: "Jawohl und angesichts der Tatache, dass nix mehr funktioniert, meine ich, sollte Wowereit zurückgetreten werden".(adn)

Keine Kommentare: